Zusammen gegen Rassismus! Mahnwache in Leer am Mittwoch, 10.Juni

Der gewaltsame Tod von George Floyd hat nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt erschüttert und ein globales Entsetzen und Massenproteste gegen Rassismus und Polizeigewalt ausgelöst. Doch Rassismus existiert nicht nur in Amerika, sondern weltweit – auch in Deutschland. Auch bei uns werden Menschen aufgrund ihrer Kultur, ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe oder wegen ihrer religiösen Überzeugung diskriminiert.
Das heißt für uns: Solidarität zeigen. Aus diesem Grund rufen die beiden Vorsitzenden des Ortsvereins Leer der Grünen, Mechthild Tammena und Bruno Schachner, für den kommenden Mittwoch in der Zeit von 11 bis 13 Uhr auf dem Denkmalplatz zu einer Mahnwache auf: Zusammen gegen Rassismus!

Wer mitmachen möchte ist herzlich einladen. Nasen -/ Mundschutz und Abstand halten sind Pflicht.