„Parkplatz des Grauens“: Schotterwüste mitten in Leer Gekappte Bäume und trostlose Pflanzenbeete auf Parkplatz der Firma Leffers

Schotterwüste mitten in Leer: Schon sehr lange warten die Grünen/CDL im Leeraner Stadtrat darauf, dass die Firma Leffers dem Parkplatz neben dem Parkhaus in der Bürgermeister Ehrenholtz Straße wieder ein natürliches Gesicht gibt. Im letzten Jahr wurden im Frühling die Bäume sehr unprofessionell gekappt, der an sich ökololgisch wertvolle Efeu droht die Kronen zu erreichen. Dann könnten die Bäume „ungepflegt“ absterben. Die Pflanzenbeete um den Parkplatz wurden kurzerhand mit Schotter aufgefüllt – bis heute trotz Aufforderung nicht beseitigt. Wir werden nochmal im zuständigen Ausschuss dazu auffordern, endlich tätig zu werden. Parkplätze können sehr nett und ökologisch sinnvoll mit Blumen und Sträuchern begrünt werden. Parkgebühren dürften schließlich genug eingenommen werden…