Seit dem 12. November hat der KV Leer einen neuen Vorstand. Nach anderthalb Jahren trat der alte Vorstand, dem statt neun Menschen nur noch sechs angehörten, geschlossen zurück. Dies war eine strategische Entscheidung, die für die Bundestagswahl 2025 und Kommunalwahl 2026 getroffen wurde.
Der neue Vorstand setzt sich nun wieder aus neun Personen zusammen, davon vier Neue. Es bleiben Hayo Hayunga und Anna Hinz als KV-Sprecher*innen und Aike Schäfer als Kassierer. Dazu kommen die sechs Beisitzenden: Lennard Seeber, Gabriele Schink, Maren Fockens, Mario Berzau, Ben Fischer und Sabrina Neugebauer.
Bei der konstituierenden Sitzung wurden die grobe Aufgabenverteilung und Einzelheiten des Bundestagswahlkampfs besprochen sowie sich über die vielen, vielen neuen Mitglieder gefreut. Wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre und wünschen eine erfolgreiche Zeit!
Neuer Vorstand für den Kreisverband der Grünen in Leer

Der neue KV-Vorstand.