3. Christopher Street Day in Leer

Eine tolle Stimmung, über 1000 Besucher*innen, interessante Gespräche, viel Glitzer und etwas schräg – so gestaltete sich, nach Meinung der OV-Vorsitzenden Mechthild Tammena, der 3. Christopher-Street-Day in Leer. Die Grünen vom OV Leer, die mit einem Stand vertreten waren, hatten anregende Gespräche und viele Besucher*innen u.a. von Sängerin Katja und Moderatorin Anni Heger.
Ein ehemaliger Leeraner, der extra aus Berlin angereist war, berichtete, dass es ihm eine Genugtuung gewesen sei, mit den vielen Besucher*innen im Rahmen der Demonstration durch die Stadt Leer und an seiner ehemaligen Schule vorbei gelaufen zu sein.
In den Reden, die u.a. auch unser MdB Julian Pahlke hielt, wurde immer wieder betont, dass die Stimmung für die queere Bewegung längst noch nicht als gut zu bezeichnen ist, da die Zahl der Straftaten gegen queere Menschen in Deutschland ständig zunehme. Umso wichtiger ist es, wachsam zu sein und immer wieder mit dem CSD ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt zu setzen.
Unser Standteam auf dem CSD in Leer.